Kundengewinnung im Internet
So gewinnen Sie wertvolle Daten
Kundengewinnung im Internet ist eine große Herausforderung. Denn im Internet haben Sie es mit einer besonderen Spezies von Kunden zu tun: Einerseits sind potentielle Kunden auf der Suche nach relevanten Informationen, andererseits haben sie eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne. Was nicht auf Anhieb verstanden wird, wird weggeklickt. Diesen Fakt müssen Sie bei der Kundengewinnung im Internet berücksichtigen. Viele Unternehmen konzentrieren sich darauf, eine Online Marketing Software und digitale Vertriebstools zu implementieren. Was sie häufig übersehen: Die Software ist nur ein Werkzeug, mit dem die dahinterstehende Marketing- oder Vertriebsidee umgesetzt werden soll. Sowie Hammer und Säge dazu dienen, die kreative Idee eines Tischlers umzusetzen.
In unserem Whitepaper „Kundengewinnung im digitalen Zeitalter“ lernen Sie die größten Herausforderungen und Lösungsansätze kennen.
Kundengewinnung im Internet: Vertriebsideen
In unserem Video nennen wir es „Aktivierungskonzepte“: Eine Idee für ein neues Thema in einer Community, eine Idee für ein innovatives Serviceangebot für Kunden oder eine Idee für einen attraktiven Onlinewettbewerb. Online Marketing und Ideenfindung – Kundengewinnung im Internet braucht beides: Die richtige Online Marketing Software und eine zündende Idee!
Ein Grund, warum die Innolytics AG nicht nur Software anbietet, sondern auch die Entwicklung und Durchführung von Kampagnen bis hin zum kompletten Plattformmanagement. Einige Beispiele aus unserer Praxis:
Kundengewinnung im Internet: Strategie und Kreativität
Die Frage, welche Daten bei der Kundengewinnung im Internet gewonnen werden sollen, steht bei allen Aktivitäten im Mittelpunkt. Mit Hilfe der Innolytics® Online Marketing Software können Unternehmen verschiedene Aktivierungskonzepte umsetzen: Tools zur Selbstevaluation, interaktive Wettbewerbe und Online-Kampagnen. Im Innolytics® Whitepaper „Kundengewinnung im digitalen Zeitalter“ lernen Sie die größten Herausforderungen bei der Kundengewinnung im Internet und Lösungsbeispiele kennen.