Team Collaboration Software: Fünf kostenlose Tools zum schnellen Start
Die Suche nach Team Collaboration Software und der Vergleich von Anbietern kann anstrengend sein. In diesem Artikel unseres Enterprise Software Guide erhalten Sie eine Übersicht über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Anbieter kostenloser Collaboration Software Tools.
- Diese Übersicht hilft Ihnen, einen Überblick zu gewinnen und für Ihr Team die richtige Kollaborationssoftware auszusuchen.
- Viele Teams arbeiten mit einer Kombination aus unterschiedlichen Collaboration Tools.
- Alle Tools können Sie direkt ausprobieren. Und sie können kostenlos starten. Viele der Anbieter haben eine Basisversion ihrer Team Software dauerhaft kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fazit: Der Einsatz Team Collaboration Software kann schnell teuer werden
Ein Team mit beispielsweise 40 Mitarbeitenden zahlt
- Bei Trello sind es ca. 500 Dollar monatlich in der sog. „Business-Class“.
- In der Dropbox Professional Edition zahlt ein Team mit 40 Mitarbeitenden bereits mehr als 650 Euro monatlich.
- In der G Suite Enterprise Version werden bei 40 Nutzer*innen bereits über 900 Euro monatlich fällig.
Alle vorgestellten Tools verfügen über leistungsstarke Upgrades. Jedoch ist es bei der Auswahl einer Team Collaboration Software wichtig darauf zu achten, welche Preise fällig werden, nachdem sich Teams an die neue Arbeitsumgebung gewöhnt haben. Und Sie sollten sich Gedanken darüber machen was passiert, wenn Sie Unterstützung benötigen.
In der Enterprise Edition der Innolytics® Team Collaboration Software haben Sie eigene Ansprechpartner sowohl beim Setup wie auch im laufenden Betrieb.