Innolytics® Software-Update 2020: So setzen Sie Innovationsprojekte noch schneller um
Zum Start in das neue Jahrzehnt hat die Innolytics®-Software ein großes Update erhalten. Innovationsprojekte können künftig deutlich schneller und effizienter umgesetzt werden. Eine neue Aufgabenverwaltung, eine noch schnellere Bearbeitung von Ideen, neue Module wie Kundenbeschwerdemanagement und Trendanalyse, die Einbindung externer RSS-Feeds und viele weitere Neuerungen machen die Innolytics® Software mehr und mehr zu einem Allrounder für innovative Unternehmen.
Neue Funktionen unterstützen agiles Projektmanagement
Agiles Projektmanagement wird mehr und mehr zu einem wichtigen Baustein im Innovationsmanagement und im Management digitaler Projekte. Neben den Kernfunktionen Ideenmanagement-Software, Innovationsmanagement-Software, Wissensmanagement-Software und KVP-Software bildet Innolytics® mehr und mehr die Funktionen einer Software für agiles Projektmanagement ab.
Mit Innolytics® können Sie innovative Projekte von der frühen Phase bis zur erfolgreichen Umsetzung managen: Die Software macht es möglich, unterschiedliche Quellen für Innovation (innovative Technologien, Kundenbeschwerden und -anregungen, Trends etc.) übersichtlich zu administrieren.
Die bisherige Funktion der Innovation Roadmap für die erfolgreiche Umsetzung von Innovationsprojekten wird stark ausgebaut.
- Ab sofort können für Ideen und Projektschritte Aufgaben definiert und vergeben werden.
- Aufgaben lassen sich unterschiedlichen Teammitgliedern zuweisen.
- Auch lassen sich Meilensteine für das Erreichen bestimmter Ziele und Zwischenziele definieren.
- Alle diese Aufgaben und Meilensteine finden Sie in einer eigenen Übersicht.
Beiträge jetzt noch schneller aktualisieren
Es hat sich etwas geändert. Sie möchten eine Idee, eine Aufgabe, ein Konzept oder einen Meilenstein schnell auf den neuesten Stand bringen? Das neue Inline Editing macht es möglich!
- Ab sofort genügt es, mit der Maus und dem Cursor über den Text zu fahren. Ein Doppelklick und schon aktualisieren Sie den Text.
- Mit Hilfe des neuen Inline Editing lassen sich auch Konzepte viel schneller als bisher überarbeiten und erweitern.
- Auch Aufgaben und Beschreibungen lassen sich durch das Inline Editing mühelos verändern.
- Alle Änderungen werden in der Innolytics®-Software dokumentiert. Sie haben sich einmal vertippt? Kein Problem. Innolytics® stellt die ursprüngliche Version wieder her.
Das neue Inline Editing macht es möglich, Ideen und Beiträge viel schneller als bisher zu bearbeiten und zu aktualisieren.
Unsere französischen, spanischen und polnischen Nutzer*innen erhalten eigene Sprachversionen
Bereits im vergangenen Jahr wurde Innolytics® von Kunden in englischer, italienischer und chinesischer Sprache genutzt. Ende Januar 2020 starten wir die französische, spanische und polnische Version. Damit macht Innolytics® den sprachübergreifenden Wissenstransfer in Unternehmen deutlich einfacher. Durch die „Live Translate“ Funktion werden Beiträge, die beispielsweise von Kollegen und Kolleginnen in China verfasst werden, automatisch in die Sprachen anderer Plattformnutzer übersetzt.
Neue Funktionen für die interne Kommunikation in Unternehmen
Bereits heute nutzen viele Innolytics®-Kunden die Software für die interne Kommunikation:
- Mit Hilfe der mehrsprachigen Blogfunktion können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über Neuigkeiten informiert werden.
- Ab sofort können zusätzlich unterschiedliche Nachrichtenquellen über RSS-Feeds eingebunden werden: Damit erhalten Sie im Unternehmen einen täglichen Nachrichtenüberblick aus den Quellen, die für Sie wichtig sind.
- Und schließlich haben wir die Funktion der News- und Infoboxen erweitert: Es können mehrere Infoboxen an der Seite angelegt werden.
- Durch die Einbindung von Countdowns können Sie aktuelle Ereignisse plastisch und plakativ kommunizieren.